Der Weg der Junioren:


Am Anfang steht der Besuch eines Luftpistolenkurses bei einem Schützenverein.
Diesen bieten wir bei den Pistoleschützen vom Furttal an.

In Kursen, die heute von SSV- und Jugend & Sport-Leitern geführt werden, wird eine qualitativ hochstehende Grundausbildung vermittelt.

Der Teilnehmer erhält jeweils am Kursabend sein persönliches Sportgerät und wird mit diesem in 17-20 Lektionen ausgebildet.

Die Ausbildung mit dem Sportgerät Luftpistole kann jeden Winter verfeinert werden.

In den Sommermonaten lernen die Jugendlichen auf 25m das Schiessen mit der Sportpistole Kleinkaliber

Durch den Besuch mehrere Wettkämpfe im Winter, wie auch im Sommer, sammelt der Teilnehmer Erfahrungen im Wettkampfschiessen.

Bei entsprechenden Resultaten wird ein Eintritt in das Kantonal- oder Regionenkader möglich.

Will der Junior mehr erreichen, kann er sich an Vergleichsschiessen mit der Elite der Schweiz messen.

Ein weiterer Schritt wäre ein Beitritt in das Zielkader des SSV und die Vorbereitung auf Europa- und Weltmeisterschaften.